Doris Jenkel Coaching und Yoga

DORIS JENKEL

Psychotherapeutin (HP), Physiotherapeutin und Yogalehrerin

Der Beruf der Physiotherapeutin brachte  mich schnell zu der Erkenntnis, dass viele körperliche Beschwerden auf einer anderen Ebene entstehen – übertriebenes Pflichtgefühl, geringer Selbstwert und mangelnde Eigenliebe führen oft zur Selbstausbeutung; auch im körperlichen Bereich. 

Eine Körpertherapieausbildung in Posturaler Integration gab mir tiefere Erkenntnisse in die Verknüpfung von geistiger und körperlicher Verspannung. 

Yoga und die Beschäftigung mit buddhistischen Gedankenwelten fügten die seelischen Aspekte hinzu. 

Die Ausbildung in systemischer Kommunikationstherapie und Aufstellungsarbeit bei Dr. Stephan von Stepski-Doliwa und die NLP Ausbildung bis hin zum NLP Lehrtrainerin erweitern mein (Be)-Handlungsspektrum.  

Hinzu kam Wing Wave, The Work von Byron Kathy und die gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg. 

Inzwischen unterrichte ich am Institut IPT in Berlin zu den Themen Core Transformation, Werte und systemische Aufstellung im Rahmen der integrativen Psychotherapie  Ausbildung.   

Privat bin ich Mutter von 2 Kindern, Großmutter eines Enkels, verheiratet in 2. Ehe und lebe und arbeite in Buchholz, einem kleinen Dorf am Ratzeburger See. 

UNSER LEBEN IST DANN AM SINNVOLLSTEN, WENN WIR GEMÄSS UNSERER WERTE LEBEN

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.