Doris Jenkel Coaching und Yoga

persönliche Weiterentwicklung

NLP ist entstanden, weil Richard Bandler und John Grinder darüber forschten, was erfolgreiche Menschen so erfolgreich macht. Daraus entwickelten sie verschiedene sogenannte Formate als Grundlagen für Erfolg: Kraft aus der eigenen Geschichte schöpfen, blockierende Glaubenssätze erkennen und auflösen, sowie Zielfindung und Verwirklichung sind nur einige dieser Formate. 

Zusätzlich nutze ich Aufstellungsarbeit, um schwierige Situationen schon im Vorwege zu entschärfen oder in der Rückschau konfliktfördernde Verhaltensweisen aufzuspüren.

Ich stimme mein Coaching ganz speziell auf Sie ab. 

Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden.
> Heinrich von Kleist <

MEINE METHODEN

Systematische Beratung

Systemische Beratung

Die Einbeziehung aller systemrelevanter Teile ist wichtiger Inhalt der Beratung, unabhängig davon, ob wir uns im beruflichen oder privaten Kontext bewegen. Im System sind alle miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig.

Kommunikations
Therapie

Wichtig ist nicht, was ich glaube zu sagen, sondern was beim Gegenüber ankommt. Klare Kommunikation ist lernbar. Dabei kommt es oft nicht darauf an was, sondern wie ich etwas sage.

NLP

Wingwave

Eine aus der Traumatherapie weiter entwickelte Methode Blockaden zu beseitigen.

Aufstellungsarbeit

Aufstellungsarbeit

Die Sichtbarmachung unserer inneren Bilder, welche Rolle sie spielen und wie wir sie auflösen oder verändern können.

Therapeutischer Spaziergang

Bewegung in der Natur ist hilfreich, um festgefahrene Denkmuster zu mobilisieren und Emotionen zu befreien. Diese Form der Therapie erleichtert es Ihnen ihren Standpunkt zu überdenken, gegebenenfalls zu verändern und dabei Belastendes hinter sich zu lassen.

NLP

Neurolinguistisches Programmieren Kurzzeitpsychotherapie Ziel- und Lösungsorientiert.

EINZELCOACHING

  • Bewältigung von Krisensituationen
  • Erlernen klarer und kongruenter Kommunikation
  • Versöhnung widerstreitender Persönlichkeitsanteile

Terminabstimmung,  Dauer der Beratungen und Beratungsabstände erfolgen individuell je nach Bedarf und Absprache.

GRUPPENCOACHING

  • Aufstellungsarbeit zur Sichtbarmachung und Veränderung innerer Bilder
  • Erkennung von Differenzen in Eigen- und Fremdwahrnehmung

Es finden 3-4 Termine pro Jahr statt. Je nach Bedürfnissen und Gruppengröße ist dies entweder ein Samstag oder ein ganzes Wochenende. Meine Gruppenseminare umfassen maximal 15 Personen.

KURZZEITCOACHING

  • Führungskräfte
  • Sportler
  • Künstler
  • Kreative
  • Menschen an sich

Erfolge bewegen; Blockaden lösen; Spitzenleistung erzielen in Beruf, Sport und Familie

"Ich freue mich darauf Sie bei Ihrer Entwicklung zu
eigenen Lösungen zu begleiten."
Doris Jenkel
NLP Trainerin

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.